Nachdem ich vor ein paar Wochen schon kurz über die (für mich bis dato unbekannte) Foto-Community 500px berichtet hatte, möchte ich heute – nach beinahe täglicher Nutzung über einen längeren Zeitraum – nochmal kurz ein bisschen Werbung machen.

Die Qualität der gezeigten Fotografien ist anhaltend hoch, und was mir besonders gut gefällt sind die redaktionellen Zusammenstellungen nach ausgewählten Themen, die im sogenannten Live Journal gezeigt werden. Dort werden auch zweimal täglich die besten neuen Fotos des Tages gezeigt und ausgewählte Fotografen vorgestellt.

Seit heute unterstütze ich das Team um 500px.com als ehrenamtlicher Redakteur für die facebook-Seite – dort werde ich regelmäßig interessante Neuigkeiten zum Thema Fotografie posten oder auf Fotografinnen und Fotografen hinweisen, deren Arbeit mir besonders am Herzen liegt.