Herrliches Herbstwetter hatten wir zum Portrait-Workshop mit Ana-Carolina gestern im Schlossgarten Schwetzingen bestellt, und so konnte das Shooting ja nur gut werden!

Nach einem kleinen Kennenlernfrühstück haben wir uns zu sechst (vier Workshopteilnehmer, Ana und ich) auf den Weg in den Schlossgarten gemacht und gleich mit dem Fotografieren begonnen. An mehr als 10 verschiedenen Sets haben wir unter unterschiedlichsten Bedingungen und Lichtsituationen Ana in Szene gesetzt und dabei das Licht geführt und auch jede Menge Spaß gehabt – am Ende des Workshops konnte ich dann in eine ganze Reihe erschöpfter, aber auch sehr zufriedener Gesichter schauen.

Der Schlossgarten in Schwetzingen bietet zu jeder Jahreszeit eine Fülle verschiedener Hintergründe und Motive, so dass die entstandenen Fotos sehr abwechlsungsreich ausgefallen sind. Ana hat sich von der ersten bis zur letzten Minute auf die Workshop-Teilnehmer eingestellt – ich freue mich schon auf den nächsten Workshop mit ihr – dann mit kurzen Haaren, wie sie mir auf dem Weg zum Bahnhof verraten hat… 🙂

Die nächsten Workshop-Termine veröffentlich ich hier auf meiner Web Site oder auch auf meiner facebook-Seite.

Workshop-Ergebnisse