+49 163 1703967 jens@schieflicht.de

Das Ärzteteam des Hausärztlichen Zentrums im neu eröffneten „Zentrum für Gesundheit und Beratung“ (kurz ZGB) in Östringen hat sich für eine Auswahl meiner Landschaftsfotos aus Island und meiner Totemserie zur Innengestaltung der Räumlichkeiten entschieden.

Unter großem Zeitdruck gingen insgesamt 21 großformatige, hinter Acrylglas kaschierte Arbeiten in die Produktion. Glücklicherweise wurde alles rechtzeitig fertig, so dass alle Bilder zur offiziellen Eröffnung am 23. Oktober 2010 im Wartezimmer, in den Fluren und in den Behandlungszimmern gehängt waren.

Besonders einrucksvoll ist aus meiner Sicht das 3 x 1 m große Panorama der Krýsuvíkurkirkja, welches direkt zwischen Eingangsbereich und Rezeption zum Blickfang wird.
(Diese Aufnahme hat inzwischen leider auch historischen Wert, da die alte Holzkirche im Südwesten Islands im Januar 2010 durch Brandstiftung zerstört wurde…)

Teilen

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

X