„Lofoten fotografieren“ feiert den 1. Geburtstag

Unglaublich, wie die Zeit rast! Mein Fotoscout „Lofoten fotografieren: Im Bann des arktischen Lichts“ ist heute vor einem Jahr im dpunkt.verlag erschienen und seitdem überall im Buchhandel verfügbar!

Eine lange Zeit, in der viel passiert ist…

Der Reiseführer für Fotografen

Aus dem Inhalt:

  • 12 Fototouren von Gimsøy bis Å
  • über 40 fotografische Höhepunkte, auch abseits der touristischen Pfade
  • alle Fotos mit GPS-Koordinaten und Exif-Daten
  • Planung und Durchführung der Fotoreise
  • ausführliche Anleitung zur Polarlichtfotografie
  • Bildwirkung mit Grau-, Grauverlaufs- und Polfiltern verstärken
  • Tipps zum effizienten Einsatz des Stativs

Dankeschön!

Ganz lieben Dank nochmal an alle Unterstützer des Projekts!

Besonders dankbar bin ich natürlich allen Käufern des Buchs!

Die bisherigen Verkaufszahlen sind für einen solchen Fotoscout, der eine doch recht spezielle und abgelegene Region fotografisch beschreibt, sehr zufriedenstellend. Unzählige Kommentare haben mich in der Zwischenzeit erreicht – meistens von Lofoten-Reisenden, die mein Buch mit dabei hatten und sich bedanken wollten oder Detailfragen hatten.

Auch die Rezensionen auf amazon.de, die in der heutigen Zeit sehr oft über den Erfolg oder Misserfolg eines Buchs entscheiden, waren in der Anzahl erfreulich hoch und durchweg positiv.
(Bis heute gab es insgesamt 24 Bewertungen – 23 mal wurden fünf Sterne vergeben, einmal vier…)

Mein ganz besonderer Dank geht deshalb an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, das Buch dort zu rezensieren und damit weiterzuempfehlen – ihr seid die Besten!
(Falls du noch keine Rezension verfasst hast: es ist nie zu spät dafür! :-))

Limited Birthday Edition
Limited Birthday Edition
Limited Birthday Edition

Gewinnspiel

Ich möchte mich bedanken für all die Unterstützung im letzten Jahr! Deshalb habe ich nochmal eine kleine Auflage von Fine Art Prints in Auftrag gegeben, die ich über verschiedene Kanäle verlosen möchte. Um hier über meine Web Site gewinnen zu können, musst du bis zum 31.8.2019 Mitternacht diesen Artikel hier kommentieren.

Limited Birthday Edition

Schreibe doch bitte kurz, ob du das Buch schon selbst besitzt und ob du schon mal auf den Lofoten warst! Alle anderen Kommentare sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!

Insgesamt gibt es fünf Fine Art Prints im Format 13 x 19 cm mit umlaufendem Weißrand zu gewinnen. Die Fotos sind auf Hahnemühle Photo Rag-Papier gedruckt und front-seitig signiert, nummeriert und datiert. Jedes Motiv ist auf eine Auflage von drei Exemplaren limitiert.
Die einzelnen Aufnahmen lassen sich wunderbar in den Fotoscout einlegen. Noch schöner sehen sie natürlich an der Wand aus. Der Versand an Teilnehmer/Gewinner aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist inklusive.

Sollten mehr als fünf Kommentare eingehen, entscheidet das Los. Die Gewinner werden am 1.9.2019 als Kommentar unter diesem Artikel hier bekanntgegeben.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name im Fall eines Gewinns auf meiner Web Site veröffentlicht wird. Deine persönlichen Daten werden nur für die Dauer des Gewinnspiels erhoben. Der REchtsweg ist ausgeschlossen.

Limited Birthday Edition
Limited Birthday Edition

Jetzt bleibt mir nicht anderes, als dir viel Glück zu wünschen – ich drücke dir jedenfalls die Daumen! 

Auf Facebook und Instagram gibt es übrigens weitere Gewinnspiele anlässlich des 1. Geburtstags des Fotoscouts – deine Gewinnchancen steigen, wenn du dort ebenfalls mitmachst!

Teilen

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

X