Testimonials - Stimmen meiner Workshopteilnehmer*innen

Annette, Thomas und Priyanka

Lofoten Light ’24 – The “Ingunn” Experience

On our first common winter trip to the Norwegian Lofoten Islands in January 2022 we had had a bit of bad luck with the weather – a lot of storms, rain, slush, snow and ice in motley succession. Time and again we were sitting in our admittedly very comfortable hut

Annette Webersinke
Markus S.

Lofoten Explore ’24 – für jedes Wetter die passende Location!

Vor der Reise hatte ich ja schon meine Zweifel, ob wir trotz des launischen Küstenwetters mit ein paar guten Bilder heimkehren könnten. Doch Jens hatte für jedes Wetter die passende Location parat, hatte Tiden, Wettervorhersage und KP-Index ständig im Blick. Alles war von ihm schon vor der Reise top vorbereitet,

Markus Schoch
Haukland

Lofoten Explore ’24 – Ich würde es wieder tun!

Eine wunderbare Woche! Ein tolles Quartier, jede Menge toller Fotospots und ein Workshop-Leiter, der mit sehr viel Empathie für jeden Teilnehmer agiert und immer das richtige Maß zwischen “hier kann ich helfen” und “das klappt gerade gut ohne mich” gefunden hat. Ich habe viel gelernt und sehr schöne Bilder mit

Sandra Fuhr

Lofoten Explore ’24 – kann man machen!

Diesen Workshop “kann man machen” (westfälisches 5-Sterne-Lob). Bestens organisiert, schöne Unterkunft und eine wirklich sehr gute Anleitung und Unterstützung durch Jens in Sachen Photographie. Ich habe viel gelernt und es war eine spannende

Ralph Suren
Franz beim Fotografieren des Polarlichts

Lofoten Explore ’24 als “Fotolaie”

Ich habe als „Fotolaie“ am Workshop teilgenommen. Mit der Miniausstattung – Nikon Z fc, einem 16-50, einem 50-250 und einem 16 mm Weitwinkel mit 1,4 Festblende habe ich die Reise angetreten. Fotografisch, Ausstattungsmäßig und auch vom Sprachdialekt her war ich ein Exot in der Gruppe.   Aber die Freundlichkeit, die

Franz Kleisinger
Michael Janto

Senja 2023 – ein unvergessliches Erlebnis!

Ich möchte mich herzlich für das unvergessliche Erlebnis auf Senja im Oktober 2023 bedanken! Der Workshop war wirklich klasse, und ich bin froh, dass ich dabei sein konnte. Es war großartig, die Herbstlandschaft zu fotografieren und all die magischen Momente festzuhalten. Die kleine Gruppe hat super harmoniert, und deine individuelle

Michael Janto
Dirk

Iceland 2023 – Einfach wunderbar!

Der Workshop mit Jens war einfach nur wunderbar: Es gab tolle Locations, die vor allen Dingen in keiner Form überlaufen waren. Ich denke, dass mich die wertvollen Tipps von Jens fotografisch deutlich nach vorne gebracht haben. Auch die Gruppe war wunderbar und hat toll harmoniert. Noch mal ganz herzlichen Dank

Dirk Schleibaum
Caro fotografiert von Max

Caro 02/23 – große Inspiration!

Bei einem Porträt-Workshop mit Caro und Jens konnte ich ganz tolle Erfahrungen und Inspirationen für meinen eigenen Porträtstil mitnehmen. Der Fokus lag dabei auf natürlichem Licht und wie man Fensterlicht für zeitlose und natürliche Porträts nutzen kann. Dieser Fokus war im Nachgang aber eher Zufall und der Gruppendynamik geschuldet, was

Max Sammet

Lofoten Awakening 01/23

Ich habe am Lofoten Awakening 2023 Workshop teilgenommen und eine wundervolle Zeit verbringen dürfen. In der einen Woche konnten wir an tollen Fotospots eine beeindruckende Landschaft und vor allem das sensationelle Licht erleben – unvergesslich. Vieles davon ist nun auf Fotos eingefangen, die auf Nachbearbeitung warten und damit nachhaltig in

Daniela Brinker
Caro fotografiert von Stefan

Caro 02/23 – Ein Workshop, wie er sein sollte!

Ganz kurzfristig bekam ich noch einen Platz beim Portrait Workshop mit Caro. Jens ist sehr sympathisch und schafft es, einem sehr gut alles Notwendige zu vermitteln. Es war auch ein Workshop im wahrsten Sinne des Wortes, denn dank kleiner Gruppe wurde viel fotografiert und das Wissen praktisch vermittelt. Ich bin

Stefan Keller
Caro fotografiert von Susanne

Portraitfotografie mit Caro – 02/23

Der Workshop hat wirklich viel Spaß gemacht. Und ich bin mit meinen Ergebnissen (ich habe ja keine Erfahrung mit Porträts) sehr zufrieden! 😊 Vielleicht sieht man sich mal

Susanne Weber

Lofoten Return 01/22 – Der beste Workshop!

Jens! Deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf. Dies war mit weitem Abstand der beste, angenehmste und “rundeste” Workshop, an dem ich teilgenommen habe. Herzlichen Dank nochmals an Dich und alle

Hardo Reimann

Lofoten Return 01/22 – Eine schöne Zeit!

Es war wirklich eine schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften, ein tolles Team und eine wirklich überzeugende Organisation durch Jens. Ein ganz dickes Dankeschön an alle. Über ein Wiedersehen würde ich mich

Thomas Veltkamp

Lofoten Return 01/22

Dankeschön für die perfekte Organisation, Jens! Danke, dass du uns auf spiegelglatten Straßen und im Schneesturm chauffiert und uns fotografisch so prima unterstützt hast! Und deine Spaghettikochkünste dürfen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben! 🙂 Und Dankeschön an die Gruppe für ein wertschätzendes fröhliches uns so konstruktives

Annette Webersinke

Iceland 11/21

Der Workshop in Island war einzigartig. Jens hat als Workshopleiter die Reiseplanung perfekt auf- und umgesetzt und uns zu Plätzen geführt, die nicht nur wunderschön, sondern auch abseits der Hauptattraktionen des golden circles lagen. Ich habe für mich wunderschöne Fotos mitgebracht. Neben den Locations war Jens auch extrem hilfreich bei

Hardy Kuhn

Iceland 11/21 | Ein bisschen verrückt…

Vielleicht muss man ein wenig verrückt sein, wenn man im November Island besuchen will. Das Risiko im Sturm oder Regen mit der Fotoausrüstung im Gelände nicht die erhofften Bilder zu schiessen ist nicht zu unterschätzen. Doch ich kannte Jens von dem Workshop auf den Lofoten 2020 und baute auf seine

Dr. Werner Wendt

Lofoten Herbst 10/21 | Fantastische Lofoten-Eindrücke

Moin Jens, es war ja immer mein Traum, mit einer netten Fotogruppe die Lofoten zu erkunden. Du hast uns an herrliche Plätze geführt, hattest das Wetter meist im Griff und hast auch für Polarlichter gesorgt. Ich habe viel Neues dazugelernt und viel Spaß dabei gehabt. Zudem hatten wir wirklich eine

Michael Weineck

Lofoten Herbst 10/21 | Magische Lichter

Die Lofoten im Herbst mit Jens‘ Gruppe waren einmalig. Die Nacht umschlingt die Holzhäuser, die Wolken duzten die Berge, wir warten jeden Morgen an einem neuen Ufer auf den Sonnenaufgang. Jens weiß wo und wie man die schönste Komposition kreieren kann. Jeden Tag entscheidet er zu welcher Tageszeit das beste

Marie Catherine Lemaitre-Münzenmaier

Lofoten Light 01/2020

Hallo Jens,  auf diesem Wege noch einmal meinen ganz herzlichen Dank für deinen Workshop vom 16. – 23.1.2020 auf den Lofoten. Nachdem ich dein Buch gelesen hatte, reifte bei mir der Entschluss, im Winter zum Fotografieren auf die Lofoten zu fahren. Was lag da näher, als mich mit deinem Workshop

Joachim Hasche

Senja Explore 09/2019

Vielen Dank für einen unvergesslichen Ausflug in den hohen Norden. Die Landschaft Norwegens (im speziellen Senja Island) war wie erwartet spektakulär, und dann hatten wir noch Glück und die Nordlichter tanzten über unseren Köpfen. Als Teilnehmer des Workshops konnte ich im speziellen erfahren, wie man sich eine neue Lokation erschließt,

Hardy Kuhn

Lavendelblüte 2019

Der Workshop Lavendelblüte 2019 hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und die Gruppe war so klein, dass keiner zu kurz kam. Auch eine neue Location hast Du recherchiert und das hatte sich echt gelohnt! Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich einige schöne Locations kennenlernen und

Ulrike Ehlert

Lofoten Awakening 01/2019 – Looking back

“Lofoten Awakening” war mein erster Fotoworkshop, und ich habe schon lange überlegt wegen des Preises und auch der Jahreszeit. Ich reise sonst eher zur optimalen Reisezeit und schließe mögliche widrige Bedingungen lieber aus. Was für ein großer Fehler dies im Falle der Lofoten gewesen wäre! Januar war die perfekte Reisezeit.

Christina Czernotzky

Lofoten Awakening 01/2019

Nachdem ich die angenehme Zusammenarbeit mit Jens bereits bei Portrait-Workshops genießen durfte, habe ich mich diesmal zu dieser Reise auf die Lofoten entschlossen. Jens ist auf den Lofoten zu Hause … Er kennt unzählige Foto-Spots mit all ihren Facetten, weiß, wann und von wo welches Licht zu erwarten ist, und

Lutz Rüffer

Lofoten Awakening 01/2019 – Simply amazing!

Simply amazing experience! Firstly Jens, a million thanks for doing this year after year, the sheer level of local knowledge that you bring in to the entire workshop is just amazing, it was so much fun just being in your company and just go and shoot all around the places

Anik Raghubanshi

Yana – Sensual Nude – 12/2018

Ich fand den Gesamtaufbau des Workshops sehr gut, der Kurs war mit 4 Teilnehmern schön kleingehalten. Die Kleingruppe war sehr angenehm, das Niveau ziemlich ausgeglichen. Das Model bewegte sich sehr sicher vor der Kamera, gab uns das Gefühl, ausprobieren zu dürfen. Trotz der Intimität war es keine verkrampfte Stimmung. Ich

Thomas Dold

Yana – Sensual Nude – 12/2018

Ein toller Workshop in kleiner Runde und in einem schönen Studio mit vielen Möglichkeiten zum Fotografieren. Jens hat die Einleitung, den Ablauf und Zielstellung des Workshops sehr klar, jedoch nicht zu lang und nicht zu kurz, vorgestellt. So war es für mich als Teilnehmer – und vielleicht auch für das

Dietmar Pursch

Lofoten Explore 04/2018

Mit Jens waren wir fast immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So konnten wir perfekte Spiegelungen, eine Orcafamilie und auch Polarlichter einfangen. Jens ist keine Frage zu blöd, und als es mal wieder länger gedauert hat, hat er für mich seinen Mittagsschlaf sausen lassen. Trotz Schlafmangels hat er uns

Anika Bischer

Lofoten Explore 04/2018

Lieber Jens, ich gebe zu, am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich das Richtige getan habe mit meiner Buchung – nach dem ersten Tag auf den Lofoten und den ersten Nordlichtern wusste ich – ja es war es – Bingo! Für mich war es die richtige Mischung aus überwältigenden

Frank W. Legart

Lofoten Explore 04/2018 – beyond expectation!

I learned about Jens and the workshops in a serendipitous way: browsing 500px.com and seeing one of his shots from Lofoten. clicked on it, just curious to see where was taken and the rest is now …history. I contacted Jens and expressed my interest but also my mixed feelings regarding

Dorin Todor

Lofoten Explore 04/2018

Obwohl wir, Dank Jens’ guter Ortskenntnis und Vorbereitung, immer zur richtigen Zeit an den richtigen Stellen waren, um die Locations im besten Licht zu fotografieren, muss ich trotzdem dringend vor der Reise warnen! Warum? Der Suchtfaktor ist enorm – seit meiner Rückkehr wandern meine Gedanken während der Arbeit und in

Bianca Bischer

Lofoten Light 01/2018

Hallo Jens, Hallo Sven, Der Workshop mit Euch war eine tolle Erfahrung. Alles war sehr gut organisiert. Angefangen von der Unterkunft bis hin zu den Fotolocations in dieser wunderschönen Umgebung. Von Eurem Fachwissen, den vielen Fototipps habe ich einiges gelernt. Ganz besonders hervorheben möchte ich Eure unendliche Geduld, Fragen zu

Rosemarie Dörries

Lofoten Light 01/2018

Hallo Jens, hallo Sven, ich möchte mich nochmals bei euch beiden für die super Betreuung und das bei diesem außergewöhnlichen Workshop vermittelte Wissen und eure Geduld bedanken. Der Workshop war rundum super organisiert. Besonders angenehm und schön waren auch die Erfahrungen innerhalb der Gemeinschaft aller Teilnehmer. Die Locations waren einzigartig.

Peter Gagstetter

5***** – Lofoten Glow 01/2018

Wahrscheinlich bin ich der Teilnehmer, der mit Abstand die meisten Fotoreisen mit den verschiedensten Fotografen gemacht hat. Deshalb nur kurz. Sven Herdt und Jens Klettenheimer gehören mit Abstand zu den BESTEN. Ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten, die interessantesten Fotoplätze mit dem perfektem Licht zu entdecken, garantieren fast immer gute bis

Josef Schechner

Lichtexplosion – Lofoten Glow 01/2018

Lieber Jens, lieber Sven, Workshops mit euch sind immer etwas ganz besonderes, weil ihr zu jeder Tages-und Nachtzeit bereit seid für das *pic of the day or night*. Das Wissen um besondere Plätze und die dauerhafte Bereitschaft von euch, nach einem langen Tag doch nochmal schnell für ein Foto ins

Anja Nickel

Lofoten Glow 01/2018

Wieder im Alltag angekommen denke ich an die wunderbare Woche auf den Lofoten zurück, und ich möchte mich ganz herzlich bei unseren zwei super Guides Jens und Sven bedanken. Es war eine unvergessliche und – wie es mir vorkam – auch kurze Woche. Die beiden Fotografen standen uns jederzeit mit

Nikolai Alt

Lofoten Light 01/2018

Hallo Sven, hallo Jens, nachdem unsere gemeinsame Reise auf die Lofoten leider schon wieder zwei Wochen her ist, möchte ich mich nochmal bei euch für die erstklassige Betreuung, Unterbringung, die unzähligen Fototips und die gemeinsam erlebten und unvergesslichen Abenteuer bedanken. Freilich hat uns das ausgezeichnete Wetter in die Karten gespielt,

Erwin Heckl

Lofoten Glow 01/2018

Auf Empfehlung nahm ich im Januar 2018 an meinem ersten Fotoworkshop teil. Es war eine tolle Erfahrung, insbesondere, weil Sven und Jens alles perfekt organisiert hatten. Bereits im Vorfeld wurden wir über das nötige Equipment informiert und konnten uns in einer Whats App Gruppe austauschen und Fragen stellen. Sven und

Anita Kaindl

Provence 07/2017

Vielen Dank für den Workshop in der Provence. Hat viel Spaß gemacht. Leider war das Wetter zu gut, um uns schöne Sonnenuntergänge zu bescheren. Dank deiner Flexibilität konnten wir aber den sternenklaren Himmel nutzen und wunderschöne Fotos der Milchstraße über den Lavendelfeldern machen. Da hat es sich ausgezahlt, dass du

Martin Steeb

Island 05/2017

Ich hatte das Glück, dass ich den Fotokurs ISLAND 2017 bei SCHIEFLICHT buchen konnte. Jens habe ich dabei kennengelernt als sympathischen, kompetenten Fotobegleiter, der auf meine Wünsche und Erwartungen eingegangen ist und mich bei meinem fotografischen Wissensstand abgeholt hat. Da die Gruppe mit 4 Teilnehmern überschaubar war, konnte Jens so

Lutz W. Formanski

Island 05/2017

Mein sechstes Mal auf Island, mein zweiter Fotokurs dort – und ich war (und bin!) begeistert! Jens kennt sich vor Ort unheimlich gut aus, fährt einen zu all den berühmten Stellen (die man dann dank seiner Tipps doch wieder ganz anders wahrnimmt), aber auch zu allen möglichen Wasserfällen, Schluchten und

Antonia Ruppel

Lofoten 01/2017

Nach einer intensiven Suche im Internet landete ich bei schieflicht.de. die Beschreibung des Workshops sprach mich an, und meine Erwartungen wurden weitgehend erfüllt. Jens und Sven waren stets mit Rat und Tat an meiner Seite, und ich lernte einiges dazu, speziell was den Einsatz von verschiedenen Filtern aber auch die

Helmut Flatscher

Lofoten 01/2017

Vielen Dank für einen wundervollen, unvergesslichen Urlaub. Wir wurden in einer wundervollen und auch familiären Atmosphäre mit einem rundum-sorglos Paket betreut. Nachdem ich mich zunächst bei Sven für eine Island Reise interessiert hatte und diese ausgebucht war, hatte ich mich für den gemeinsam organisierten Workshop von Jens und Sven angemeldet.

Susann Ulmer

Portrait-Workshop Ana-Carolina 10/2016

Hallo Jens, Danke für den tollen Portrait-Workshop. Ich habe eine Menge Anregungen und Tipps mit nach Hause genommen und viel gelernt. Mit haben deine ruhige Art und deine Schritt-für-Schritt-Erklärungen sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in deinem Studio war sehr entspannt. Ana-Carolina war ein tolles Model. Es war ein lehrreicher, kreativer

Heinz Porten

Lofoten 09/2016

Gestern bin ich von einem Foto-Workshop auf den Lofoten mit Sven und Jens zurück gekommen. Was ich und die anderen Teilnehmer dieser Reise erlebt haben bleibt einfach unvergessen! Das Wetter war perfekt! Von Starkregen über dramatische Wolken und Sonnenschein hatten wir sogar das große Glück, die ersten Polarlichter zu sehen!

Volker Schneider

Lofoten 09/2016

Was für eine Woche. Super geniale Locations, traumhafte Wetterstimmungen, Polarlichter ohne Ende, eine lustige Truppe 🙂 und unsere beiden perfekten Guides Sven und Jens. Das einzige, was ich vermisst habe, ist Schlaf… 😉 Vielen lieben herzlichen Dank für die unvergessliche Woche,

Petra Haidn

Portrait-Workshop Lea 06/2016

Hallo Jens, vielen Dank für diesen genialen Tag mit Dir und Lea. Das Shooting war super organisiert und insbesondere ich als Anfänger habe eine Unmenge dazu gelernt, tolle Fotos gemacht und eine klasse Zeit gehabt. Unser Model Lea war wirklich outstanding. Soweit meine Zeit es zulässt, werde ich mit Sicherheit

Christian Faeser

Portrait-Workshop Lea 06/2016

Hallo Jens, nochmals vielen Dank für den Super Sonntag mit Dir und Lea. Nach diesem lehrreichen Tag macht das Fotografieren richtig Freude. Habe viel gelernt und freue mich auf den nächsten Kurs. Bis dahin liebe Grüße,

Peter Gagstetter

Lofoten 02/2016

Dein Lofoten-Workshop war fantastisch und hat mir echt Spaß gemacht. Ich muss mich jedes Mal tot lachen, wenn ich an deine Kommentare zurück denke. 🙂 Ich kann deinen Kurs super weiter

Wei Zhu

Lofoten 02/2016

Ich fand den Workshop auf den Lofoten sehr gelungen, angefangen von den Tipps zur Ausrüstung im Vorfeld, Auswahl der Unterkunft und natürlich den Foto-Locations und Tipps vor Ort. Dabei hatten wir immer gute, lockere Stimmung, selbst wenn das Wetter mal nicht mitgespielt hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht

Simon Tacke

Lofoten 01/2016

Die Entscheidung für Deine Fototour fiel spontan bei der Suche nach Tipps im Internet zur Verwendung von Graufiltern in der Landschaftsfotografie. Einmal entschieden, habe ich mich dann doch mehr als bisher gewohnt auf die Reise vorbereitet. Dementsprechend hoch waren natürlich auch meine Erwartungen. Um es vorwegzunehmen: sie wurden erfüllt. Ich

Lutz Herzog

Lofoten 02/2016

Vielen Dank nochmals für den gelungenen Lofoten-Workshop. Es hat mir sehr gefallen. Die Auswahl und die Vielfalt der Locations war sehr gut. Immer interessante Motive und tolles Licht. Die erfolgreiche Aurorajagd am letzten Abend war dann der krönende Abschluss. Das müssen wir bei nächster Gelegenheit wiederholen

Detlev Bock

Island 11/2015

Noch immer nicht sind alle Eindrücke und Fotos von dem wunderbaren Workshop sortiert. Durch die immer kompetente und hilfsbereite Betreuung der Profis (Jens und Sven) war es jedem von uns 6 Teilnehmern möglich, super Aufnahmen zu machen. Die Locations waren grandios und den großen Touristenströmen sind wir, dank guter Ortskenntnisse,

Petra Haidn

Island 11/2015

Jens und Sven als Workshopleiter haben meine Erwartung weit übertroffen. Warum? Es wurden die bekannten Foto-Spots angefahren, aber auch viele Punkte, die so in keinem Reiseführer stehen. Hintergrundinformationen zu den Lokationen wurden während der Fahrt gegeben, Detailinformationen vor Ort, um das “perfekte” Foto zu kreieren. Jederzeit ansprechbar für Tipps und

Holger Neuert

Island 11/2015

Vielen Dank für die sehr schöne Woche auf Island. Die Kombination aus schönen Fotospots auch außerhalb der Touristenbuspfade, die tiefe Kenntnis des Landes mit vielen Informationen während der Fahrt, die vielen Tipps zur Fotografie und die tolle Atmosphäre haben zu einem sehr gelungenen Fotourlaub beigetragen. Jederzeit gerne

Hüseyin Haybat

Island 11/2015

Vielen lieben Dank für eine für mich unvergessliche Woche. Hatte an Island schon meine Erwartungen, aber ich muss sagen, sie wurden bei weitem übertroffen. Die Schönheit des Landes ist unbeschreiblich, wobei Sven und du natürlich einen wesentlichen Teil dazu beigetragen habt, indem ihr uns zu wahnsinnig beeindruckenden Plätzen geführt habt.

Birgit Becker

Island 04/2015

Der Workshop war auch für mich, der ja nun auch schon zum fünften mal auf Island unterwegs war, ein beeindruckendes Ereignis. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich den Süden Islands sehr gut kenne – umso mehr war ich erstaunt und überrascht, dass Du uns so viele Locations gezeigt hast,

Eike Peter Scholz

Island 04/2015

Lieber Jens, herzlichen Dank für …diesen spannenden und lehrreichen Workshop | …die entspannte und spaßige Atmosphäre | …das Erlebnis, Polarlichter im Hotpot zu entdecken | …deinen Sprint in die Fluten, um meine Kamera zu retten | …zuckerfreien Waffelteig!

Christian Schroth

Lofoten 02/2015

Hallo Jens, alles in wenige Worte zu fassen… unmöglich! Mein Eindruck der Lofoten, einfach überwältigend! Deine Organisation, angefangen vom Leihwagen bis hin zu detaillierten Informationen der Lofoten, einfach perfekt. Ich habe sehr schnell bemerkt, fototechnisch über Fingermalfarben noch nicht heraus gekommen zu sein. Mit deinen Tipps und Instruktionen hast du

Klaus Porada

Lofoten 02/2015

Hallo Jens, nochmals herzlichen Dank für den tollen Workshop auf den Lofoten. Du hast uns zu vielen schönen Aussichtspunkten gefahren, uns gute Motive gezeigt und uns wertvolle Hinweise gegeben und uns viel erklärt. Ich habe viel bzgl. Bildaufbau, Langzeitbelichtung, der Verwendung von Filtern und mehr gelernt. Mir haben die Tage

Silvia Otto

Lofoten 02/2015

Hi Jens, DANKE, für eine wundervolle Reise auf die Lofoten. DANKE, dass Du uns auf einzigartige Locations geführt hast; auch bei mehrmaligen Anfahrten wegen schlechten Wetters. DANKE, für deine Kochkünste, ich sage nur Spaghetti Pesto, wirklich gut. DANKE, für die Tipps bei der aurora borealis Fotografie. DANKE, dass wir das

Lothar Buchholz

Island 08/2014

Hallo Jens, wollte mich für einen unvergesslichen Urlaub recht herzlich bedanken. Von der Organisation über die Unterkünfte, Essen bis hin zu den schönsten Locations im Südwesten Islands ein wunderschöner Trip. So eindrucksvolle Wasserfälle, Landschaften und die Ruhe in diesem rauen Land; unvergesslich. Würde mich über eine Fortsetzung sehr

Lothar Buchholz

Portrait-Workshop Natalie 08/2014

Vielen Dank noch einmal für den schönen und lehrreichen Workshop gestern. Du hast Locations und Modell sehr schön ausgesucht und auch die Licht-Setups prima gewählt. Nach einer ersten Durchsicht meiner Bilder bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Natalie ist wirklich trotz ihrer jungen Jahre schon ein tolles und bildhübsches

Stefan Becker

Island 08/2014

Hi Jens, thank you very much for the awesome Iceland Photo Workshop, which has exceeded my expectations! Being new to landscape photography this week has not only been excellent education but also a great inspiration for me! You assembled an impressive agenda with top locations, some well known but many

Detlev Bock

Portrait-Workshop Arseniya 12/2013

Vielen Dank für den tollen Workshop gestern. Hat super viel Spaß gemacht. Vor allem habe ich sehr viel gelernt, und das Verlangen nach der 85mm Brennweite wurde geweckt. Vielen Dank nochmals. Gerne wäre ich bei einem der nächsten Shootings wieder mit

Holger Neuert

Portrait-Workshop Elay 05/2013

Workshop with Jens and Elay: was a great experience with a lot of fun and good knowledge about camera functionalities. Good time together and at the end of the day I realized … that the day is so short. Is like this when you have fun and enjoy the time

Cristina Georgescu

Portrait-Workshop Pia 09/2012

Jens, vielen Dank für den tollen Workshop! Die Idee, den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen, fand ich sehr gut – man konnte sich gleich besser kennen lernen. Besonders gut haben mir die verschiedenen Locations am Hafen gefallen. Du hast jeweils mit uns gemeinsam die Möglichkeiten besprochen, was für

Dirk Müller

Portrait-Workshop Lisa Sophie 07/2012

…ich wollte Dir auf diesem Wege nochmals sagen, dass ich den Workshop genial und sehr, sehr lehrreich fand. Nach dem Betrachten meiner Ausbeute hatte ich ein echtes Erfolgserlebnis und war ganz überrascht über viele gelungene Aufnahmen. Wie bereits erwähnt, wäre ich bei einem nächsten Workshop sehr gerne wieder mit an

Thomas Zimmermann

Portrait-Workshop Kiki 06/2012

…möchte mich für die beiden Workshops – Ana-Carolina und Kiki – von Herzen bedanken. Deine Arbeit, der Umgang mit den Models und besonders die Tipps während des Shootings waren klasse. Lokation sowieso. Freue mich auf kommende

Lothar Buchholz

Senja '24

NEWSLETTER

Nichts mehr verpassen mit unserem Newsletter – jetzt abonnieren!