In Zeiten von Corona und unter dem Einfluss der steigenden Energiepreise muss ich leider zum 1.1.2022 die Preise für mein Mietstudio in Sandhausen anpassen.

Ich freue mich, dass ich meine Preise für mehr als 5 Jahre stabil halten konnte und dass auch die angepassten Preise im Vergleich mit anderen Mietstudios nach wie vor mehr als konkurrenzfähig sind.

Vielseitiges Studio bei Heidelberg – klein aber fein!

Einen Großteil der Einnahmen der letzten 5 Jahre habe ich außerdem in zusätzliche Ausstattung wie handgemalte Hintergründe oder eine Deckenschiene für den Hauptblitz investiert.

Die meisten Fotograf*innen schätzen aber das verfügbare Tageslicht, das aus Ost-, Nord- und Süd-Richtung durch großflächige Fenster ins Studio fällt. Jedes der Fenster lässt sich mit Vorhängen abdunkeln, so dass sich das vorhandene Licht sehr fein justieren lässt.

Preisanpassung

Pro Stunde Studiomiete fallen bei nicht-kommerzieller Nutzung durch max. zwei Fotograf*innen jetzt 24 € an. Die Mindestmietzeit beträgt 3 Stunden. Im Preis enthalten ist die Nutzung der kompletten Studioausstattung inkl. WLAN und Musikanlage sowie Heißgetränke und Soft Drinks.

Die Preise für kommerzielle Nutzung sind geringfügig höher. Eine komplette Übersicht über die Preise sind auf der entsprechenden Informationsseite hinterlegt.

Studio Panorama