Bevor es am Donnerstag – wenn allles gut geht – zurück zu einem weiteren Workshop auf die Lofoten geht, habe ich heute endlich mein LOFOTEN AUTUMN 2021-Video fertiggestellt und auf YouTube veröffentlicht.

Seit Januar 2020 hatte ich keine weitere Fotoworkshops anbieten können. Bereits recht früh stand fest, dass der ursprünglich für Januar 2021 geplante Workshop auf den Lofoten ebenfalls nicht würde stattfinden können.

Treue Kunden

Ich war überwältigt von der Loyalität meiner Kunden, die fast ausnahmslos mit einer Umbuchung der Reservierung auf Januar 2022 einverstanden waren. Wegen der großen Nachfrage entschloss ich mich, einen Zusatztermin im Herbst 2021 als weitere Option anzubieten. Auch dieser Workshop war schnell ausgebucht, und wieder bangten wir bis ganz zum Schluss, ob wir die Reise nach Norwegen wirklich würden antreten können.

Herbstliche Lofoten

Die Lofoten präsentieren sich im Herbst in einem wunderbaren Farbkleid. Leider ist der Oktober im statistischen Durchschnitt gesehen recht reich an Regen, aber das Wetter im hohen Norden ändert sich ohnehin schnell. So hatten wir auch bei diesem Workshop in den ersten Tagen großes Glück mit den Bedingungen. In der zweiten Hälfte gab es dann etwas mehr Regen, aber das Fotografieren war trotzdem an jedem Tag möglich. Auch mit Polarlicht wurden wir belohnt.

Der Film

Während des Workshops habe ich ab und an mit der Drohne Video-Sequenzen gefilmt und auch ein paar Zeitrafferaufnahmen erstellt. Jetzt habe ich die einzelnen Fragmente endlich zu einem 5-minütigen Film kombiniert, der die Stimmung hoffentlich ein wenig transportieren kann. 

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten!

Reine
Laukvik
Myrland
Skagsanden
Skagsanden
Laukvik
Reine
Eggum