Die Sonne scheint schon den dritten Tag in Folge – Anlass genug, die ersten Portrait-Workshops 2013 zu planen und die anstehenden Termine bekannt zu geben!  Nachdem meine Newsletterabonnenten einen kleinen Zeitvorsprung genießen konnten, beginnt jetzt die zweite Phase der Bekanntmachung auf meiner eigenen Web Site und auf facebook. Spätestens morgen werde ich die Workshops dann einem noch größeren Publikum bekannt machen.

Viel Spaß beim Sichten der Workshop-Ausschreibungen – hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein!

wpid3520-schieflicht-wordpress-1.jpg23.3.2013 | Ana-Carolina | Sandhausen
Thema: Natürliche Portraits in natürlicher Umgebung
Ich freue mich besonders, die Workshop-Saison (fast schon traditionell) mit Ana-Carolina als Model zu eröffnen!
Neues Jahr, neue Wege: im ersten Workshop wollen wir mit euch die Möglichkeiten der Potraitfotografie in natürlicher Umgebung (Wald, Feld) ausloten – in der weiteren Umgebung von Sandhausen finden wir gemeinsam spannende Sets, an denen wir mit dem vorhandenen Licht passende Aufnahmen inszenieren werden – ich bin gespannt!

wpid3839-schieflicht_Pia-0002-3840-Svanur.jpg6.4.2013 | Pia | Schwetzingen
Thema: Natürliche Portraits im Schlossgarten
Fast schon ein Klassiker sind meine Workshops im Schwetzinger Schlossgarten, in dem die Möglichkeiten für ansprechende Portraitfotos nie ausgehen. Mit Pia konnte ich ein Model gewinnen, mit dem ich bereits letztes Jahr einen sehr schönen Workshop im Industriehafen Mannheim durchgeführt habe – ich bin gespannt auf die Ergebnisse mit Pia in dieser komplett anderen Umgebung.

wpid3913-schieflicht_Lisa_Sophie-0003-3840-runic-inscriptions.jpg21.4.2013 | Lisa Sophie | Mannheim
Thema: Portraits im Industriehafen Mannheim
Den umgekehrten Weg (im Vergleich zu dem, was ich eben beschrieben habe) wollen Lisa Sophie und ich mit dem nächsten Workshop gehen: nach dem sehr schönen Workshop im Schlossgarten Schwetzingen im letzten Jahr bewegen wir uns diesmal im industriellen Ambiente des Hafens in Mannheim und sind gespannt, welche Situationen und Fotos sich hier ergeben werden – ich freue mich schon sehr!

Weitere Workshops sind für die Wochenenden am 4./5.5., 11./12.5. und 8./9.6. geplant (alle Termine ohne Gewähr, Models und Locations werden noch bekannt gegeben).