Sieben reguläre Portrait-Workshops habe ich 2014 in der Region angeboten, sechs davon waren ausgebucht.

Liv

Sechs verschiedene Models haben bei den Workshops mitgewirkt, darunter waren vier neue Gesichter und zwei Models, die schon in den Jahren zuvor bei einem meiner Workshops unterstützt hatten.

Auch bei den Locations gab es in diesem Jahr Neues zu erkunden: Neben dem bekannten Schlossgarten in Schwetzingen habe ich in diesem Jahr mit dem Fürstenlager in Bensheim, dem Schlossgarten Karlsruhe und dem Domgarten Speyer insgesamt drei neue Locations ins Programm genommen.

Insgesamt haben 26 Fotografinnen und Fotografen an meinen Workshops teilgenommen – ca. 2/3 von ihnen waren mindestens zum zweiten Mal dabei – sehr schön!

Hjödís und Liv

2014 gab es außerdem erstmals einen kombinierten Landschafts- und Portraitfotografieworkshop auf Island mit insgesamt fünf Teilnehmern.

Für den eingebetteten Portraitworkshop konnte ich zwei isländische Models gewinnen, was die Zahl der neuen Gesichter auf sechs und die Zahl der Models insgesamt auf acht ansteigen lässt:

Ich möchte mich für das entgegen gebrachte Vertrauen bei allen Models und Workshopteilnehmern recht herzlich bedanken! Das Workshopjahr war reich an Begegnungen, Eindrücken und Erfahrungen – lasst euch überraschen, wie ich die Workshop-Schwerpunkte im nächsten Jahr setzen werde – der für Februar geplante und bereits ausgebuchte Landschaftsfotografieworkshop auf den Lofoten ist sicherlich nur ein erster Höhepunkt!