schiefLicht Fotografie - Neuigkeiten & Wissenswertes

Workshop „Portraitfotografie mit Caro“

Workshop „Portraitfotografie mit Caro“

Intensiv-Fotoworkshop am 19.2.2023 zum Thema natürliche Portraitfotografie mit Caro im Fotostudio von schiefLicht Fotografie in Sandhausen (nahe Heidelberg). Themen: Lichtführung, Bildaufbau, Kommunikation mit dem Model. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 3 begrenzt.

Wertvoller Wald

Wertvoller Wald

Wald – Erholungsort, Rückzugsort, Wohlfühlort – wie können Fotograf*innen zum Schutz des Waldes beitragen? Klimaschutz, Artenschutz, Grundwasserschutz – die Funktionen des Waldes sind vielfältig. Besonders in Zeiten des fortschreitenden Klimawandels kommt dem Erhalt unserer Wälder eine ganz neue Bedeutung zu. Im Konflikt dazu stehen forstliche Ansprüche des Waldumbaus und der Holznutzung.

Senja ’23

Senja ’23

Fotoworkshop auf der Insel SENJA (Norwegen) – 30.09. – 7.10.2023 – Landschaftsfotografie, Polarlichtfotografie, Drohnenfotografie – Kleinstgruppe von nur 3 Teilnehmer*innen!

Island-Kalender 2023

Island-Kalender 2023

Ich freue mich, fürs Jahr 2023 einen hochwertigen Kalender mit Aufnahmen aus Island anbieten zu können. 14 Blätter Din A3 im Querformat.

Bye bye, Instagram!

Bye bye, Instagram!

Ist Instagram noch die richtige soziale Plattform für Landschaftsfotografen? Ich erkläre, warum ich persönlich mich bei VERO besser aufgehoben fühle…

Senja Return ’22

Senja Return ’22

Fotoworkshop auf der Insel SENJA (Norwegen) – 29.10. – 5.11.2022 – Landschaftsfotografie, Polarlichtfotografie, Drohnenfotografie – Kleinstgruppe von nur 3 Teilnehmer*innen!

Abstraktes Island

Abstraktes Island

Bei meinem letzten Island-Besuch Anfang Juli 2022 habe ich mich fotografisch hauptsächlich mit Ansichten aus der Luft beschäftigt.

Lofoten Workshop im Januar 2023 – jetzt noch einen Platz sichern!

Lofoten Workshop im Januar 2023 – jetzt noch einen Platz sichern!

Für den für Mitte Januar 2023 geplanten Fotoworkshop auf den Lofoten gibt es im Augenblick noch wenige Restplätze. Voraussichtlich werden max. 5 Fotograf*innen mit dabei sein. Also, besser nicht zu lange zögern – die Lofoten im Winter sind traumhaft für alle Landschaftsfotograf*innen!

Platz 1 beim fotoforum award „Landschaften“

Platz 1 beim fotoforum award „Landschaften“

Große Freude: Mit meiner Aufnahme „Olstinden dusk“ habe ich beim fotoforum Award den ersten Platz in der Kategorie Landschaften 2022 belegt! Ich freue mich über den ganzseitigen Abdruck in der Mai-Juni Ausgabe des Magazins!

NEWSLETTER

Nichts mehr verpassen mit unserem Newsletter – jetzt abonnieren!